Zum Inhalt springen

Bist du bereit für das Abenteuer Referendariat?

Um Antworten auf die zahlreichen Fragen zum Referendariat geben zu können, hat iurastudent.de zusammen mit Volljuristen für Karriere- sowie mit unabhängigen Juristenberatern von MLP für Absicherungsthemen einen kostenfreien Workshop auf die Beine gestellt, der genau in diesen Themengebieten Aufschluss gibt. Denn es gilt sich rechtzeitig zu informieren und frühzeitig die richtigen Weichen zu stellen!

Hier die Fakten zum Workshop:
- Ein Volljurist und ein Finanzexperte als Referenten
- Was gilt es zu beachten nach der Prüfung im Schwerpunktbereich, in der Examensphase, im Referendariat und beim LL.M.?
- Wie läuft das Referendariat ab und in welchen Bereichen gibt es Unterschiede in den einzelnen Bundesländern?
- Promotion - wie läuft diese ab und was erwartet mich?
- Welche Fristen und Besonderheiten muss ich generell beachten?
- Welche Bezüge bekomme ich, was für Zuschläge gibt es, was ist mit Kindergeld, wie gehe ich mit meiner Krankenkasse um?
- Wie berücksichtige ich die Kosten meines Studiums & Referendariats in der Steuererklärung und was kann ich absetzen?
- Welche Absicherungen muss man speziell als Jurist für sich treffen?
- Wie kann ich meine Übergangszeit effizient nutzen?

In nur 3 Stunden bereit fürs Referendariat!

Der Workshop findet direkt bei MLP (Augustaanlage 59, 68165 Mannheim) am 10.12. um 18 Uhr statt.
Die Anmeldung beginnt hier am  03.12. um 18 Uhr. Schnell sein lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Das Event findet leider doch nicht mehr in diesem Jahr statt. Wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder.