Zum Inhalt springen

Nachfolge IT

Das ELSA Mannheim Team sucht einen neuen IT-ler / neue IT-lerin!

Liebe ELSAner,

 

es ist Nachfolge für den Posten des IT-Direktors im ELSA-Mannheim-Team gesucht! 

 

Um alle eventuell bestehenden Sorgen gleich auszuräumen: Sehr wenige meiner Vorgänger hatten vor Antritt ihres Amtes irgendeine Ahnung von Website-Betreuung. Nun, das ist also kein Grund, dieses Angebot auszuschlagen! 

 

Als IT-ler kümmert man sich also um die Website; das geschieht mithilfe eines Programms in das man schnell eingeführt ist. Man erstellt News, Anmeldungen und Seiten - mithilfe des Programms (typo3) kein großes Hexenwerk. Etwas schwieriger ist es dann, Anmeldungen zu retten, wenn mit dem ELSA-Deutschland-Server etwas nicht stimmt; das kommt allerdings höchst selten vor. Bei Problemen gibt es viele Adressen, an die man sich wenden kann; das Wesentliche kann man sich allerdings auch selbst aneignen. 

Als IT-Direktor werdet ihr vom (neuen) Vorstand ernannt; ihr werdet also nicht auf der MV gewählt.  

 

Auch die Arbeit im Vorstand macht ungeheuer viel Spaß, ich kann den Posten also sehr weiterempfehlen! IT ist ein dankbares Amt; nachdem man mal eingearbeitet ist, ist die Website-Betreuung ein Selbstläufer. Die erworbenen Kenntnisse schaden natürlich auch nicht... 

 

Es würde mich sehr freuen, stieße dieses Angebot auf Interesse (!); ich freue mich auf - zahlreiche - Antworten. IT ist ein Posten mit einiger Verantwortung, passend besonders für diejenigen, die gerne hinter den Kulissen und unabhängig arbeiten. 

 

Meldet euch gerne bei mir unter itelsa-mannheimde

 

Magdalena Hopfenzitz

Zurück