Zum Inhalt springen

Weihnachtsvorlesung mit Prof. Brand

|   Lecture

Wir pflegen gemeinsam mit Euch die schönste Tradition an der Universität Mannheim.

Unsere alljährliche Weihnachtsvorlesung mit Prof. Dr. Brand steht an. Diese findet am 6.12 statt und steht unter dem Motto „Weihnachtsgeschichten“.

Jeder kennt die Weihnachtsgeschichte - oder vielleicht doch nicht? Was machen eigentlich Ochs und Esel bei der Krippe - denn weder Lukas noch Matthäus berichten davon. Gab es
überhaupt eine Krippe und wieso kamen drei heilige Könige? Waren es überhaupt Könige?

Nicht nur die klassische Weihnachtsgeschichte wirft Fragen über Fragen auf, die wir mit juristischem Handwerkszeug überzeugend lösen wollen. Neben der biblischen Weihnachtsgeschichte gibt es auch andere Weihnachtsgeschichten, wie etwa Charles Dickens‘ „A Christmas Carol“, die einmal näher betrachtet werden sollen.

Los geht es um 19 Uhr in SO108. Für weihnachtliche Leckereien sowie heißen Glühwein ist gesorgt!
Eine Glühwein-Flatrate könnt ihr gegen eine Gebühr von nur 1 € bekommen.

Kommt vorbei und feiert Nikolaus gemeinsam mit Prof. Brand, Euren Kommilitonen und uns.
Wir und Prof. Dr. Brand freuen uns auf Euer Kommen!

Euer ELSA-Mannheim e.V.

Zurück